ueber uns 20171947 nach dem Krieg legte Michael Bank den Grundstein für das Familienunternehmen als Mietwagenunternehmen. Später kamen die Pendlerfahrten zu den Ford Werken Köln Niehl hinzu, die bis zum Jahre 2000 ein Standbein für das Unternehmen waren. Nach und nach wurden Tagesfahrten und Wochenendfahrten z.B. an Rhein und Mosel durchgeführt.

1968 wird aus dem „Reisedienst Michael Bank“ die „Busreisen Michael Bank & Sohn GbR“. Die Beförderung der Schülerinnen und Schüler aus dem Stadtgebiet Zülpich kommt hinzu. Die Schülerbeförderung ist nach wie vor ein wichtiges „Standbein“ unseres Unternehmens.

1995 tritt Helmut Bank an die Stelle seines Großvaters im Unternehmen und aus „Michael Bank & Sohn“ wird „Busreisen H.J. Bank & Sohn GbR“.

1998 geht man neue Wege: Die Organisation und Durchführung eigener Busreisen. Dank der treuen Kunden, die uns von Anfang an unterstützt haben, schauen wir voller Stolz auf fast 20 Jahre „Reisen mit Tina & Helmut“! Ein weiterer, wichtiger Geschäftszweig, den wir in den vergangenen Jahren immer weiter ausbauen konnten, ist der sogenannte „Anmietverkehr“ für Gruppen und Vereine.
Unsere langjährigen Kunden, die uns inzwischen freundschaftlich verbunden sind, machen uns stolz und motivieren uns immer wieder aufs Neue! Nach wie vor ist die Schülerbeförderung ein wichtiges „Standbein“ unseres Unternehmens. Auch hier pflegen wir zu der Schulleitung und den Lehrpersonen ein gutes Verhältnis, was uns die Arbeit in manchen Dingen vereinfacht.

2009 verlassen wir einen Teil des Standortes an der Römerallee 69 und beginnen mit dem Bau einer neuen Betriebsstätte an der Bergheimer Str. 1a in Zülpich, wo sich heute unsere „Schaltzentrale“ befindet.

Bei der Wahl unserer Geschäftspartner und Reiseziele versuchen wir, dem Anspruch unserer Kunden gerecht zu werden.

Selbstverständlich für uns sind die Betriebssicherheit, der Komfort und die Sauberkeit unserer Busse!